Mitglied werden

Der Vespa Club Hamburg wurde 1950 gegründet und ist damit einer der ältesten Motorroller-Vereinigungen weltweit und einer der ganz wenigen, die seit ihrer Gründung durchgehend bestehen. Viele andere alte Clubnamen wurden in den letzten Jahrzehnten mehr oder weniger "recycelt".

Die Zusamensetzung seiner aktuell knapp 50 Anhänger ist, was beispielweise Alter (von Abiturientin bis Rentner), Beruf (Freiberufler, Arbeitnehmer, Beamte, Selbstständige), angefahrene Veranstaltungen (Runs, Oldtimermeetings, regionale Treffen oder weltweites Ausland) oder gefahrene Roller (1946 bis heute) betrifft, eher heterogen.

Trotzdem oder gerade deswegen sind viele von uns schon lange dabei. Die Vespa ist der Aufhänger, und häufig bilden sich daraus Freundschaften fürs Leben.